Im Rahmen des Sachunterrichtes fand in allen Klassen im Zeitraum 4.-8. Mai 2026 die Zahnprophylaxe “Gesund im Mund” im Form eines Stationbetriebes statt, den Frau Schröder vom Gesundheitsamt anleitete.
„Die regelmäßige und richtige Mund- und Zahnpflege sorgt für gesunde Zähne und beugt Zahnerkrankungen vor. Der zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes führt daher regelmäßige Prophylaxeveranstaltungen in Schulen durch, in denen die Kinder durch Zahnputzübungen zur richtigen Mund- und Zahnpflege angeleitet und über eine zahngesunde Ernährung informiert werden.“ [RBK]